![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
Drittes Auge |
|
| Stichworte |
| drittes auge, kontakt zum jenseits |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
Drittes Auge (Orion, 28.05.2009, 16:29) Hallo Ihr Lieben,
ich mache seit einiger Zeit Meditationsübungen für meine Chakren (nach Ballabene) und habe das Gefühl, dass mein 3.Auge geöffnet wird, da ich Wesen und Orte in der Astralwelt z.T. sehen und hören kann, ohne Astral zu wandern. Auf jeden Fall spüre ich dort eine tolle, irgendwie leichte, kribblige Energie, die mir ein enormes Klarbewußtsein gibt. Was sind Eure Erfahrungen mit dem Dritten Auge? Oder geht bei mir noch etwas anders ab? Euer Orion |
Drittes Auge (Berliner77, 28.05.2009, 16:57) Hi,
wie gehst Du denn dabei vor ? Klingt sehr interessant. ![]() Ich selbst habe mit dem dritten Auge bislang ehrlich gesagt noch wenig Erfahrungen gemacht. Momentan agiere ich in einigen Energieübungen bzw. Energiearbeiten. Dabei bin ich derart aufgeladen, dass mir der Gedanke kommt - wie wäre es denn mal mit totaler Ruhe in einem -. ![]() Liebe Grüsse Berliner |
AW: Drittes Auge (nils, 28.05.2009, 17:27) Mit dem "dritten" Auge habe ich auch schon oft herumexperimentiert.
Wenn ich mich auf den Punkt zwischen den Augenbrauen konzentriere, dann wird die Stelle ganz warm und es entsteht ein Druckgefühl. Ich kann auch ein Kribbeln hervorrufen wenn ich mich konzentriere (wie auch an jeder anderen Stelle meines Körpers). Lieben Gruß nils |
AW: Drittes Auge (Orion, 31.05.2009, 20:38) Hallo Nils,
ich bin eigentlich auch noch im Stadium des Experimentierens, doch es geschieht wirklich etwas. Wenn ich meditiere, werde ich so ruhig, dass sogar die Gedanken aufhören und ich wie in eine leere schwarze Wand hineinschaue. Dann entstehen in dieser schwarzen Wand/Leere aufeinmal Bilder ud ich empfinde eine enorme Klarheit meines Bewußtseins in der Stirngegend - also nicht zwischen den Augenbrauen, wo das 6. Chakra (Ajna Chakra) sitzt. Wie ein Trichter geht es nach außen und ich sehe und höre dann Wesen, die telepatisch zu mir sprechen. Besonders ein Wesen - der in seinem früheren Leben als buddhister Meister gelebt hat - kann mich sogar auf Reisen mitnehmen. Ich reise dann in seinem Bewußtsein. Ich weiß nur eins: Es ist alles eine Frage der Übung, wie tief ich in die Meditation hineinkomme und völlig los von meinen Gedanken und Wünschen werde. Habe da noch viel zu Üben. Lieben Gruß von Orion °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Hallo lieber Bähr, den Tip mit Ballabene hast Du ja schon bekommen, hier noch die Seite dazu: Da findest Du auch noch weitere interessante Sachen zu OBE´s und Astralwandern. Das mit der "Tür aufmachen" ist ein guter Vergleich. Es öffnet sich wirklich ein neuer Raum, der wie aus einem Trichter in der Mitte der Stirn entsteht. Ich bin mir nicht sicher, ob das das dritte Auge ist, aber es gefällt mir, was ich sehen kann. Mit der erotischen Steifheits-Creme hat das natürlich nichts zu tun, aber das "Tisra Til" oder auch "Shiv Netra" oder "Divya" oder "Einfältiges Auge" kennzeichnet den Zustand des magischen Sehens. Ich sehe keinen Mond oder See, sondern Wesen, die mit mir kommunizieren. Du hast übrigens völlig recht, dass die Astralwelt Täuschungen auftischt. Ist ja auch kein Wunder, weil dort erst einmal alle Gestorbenen hinkommen, die unterschiedlichste Entwicklungsgrade erreicht haben - vom Schwerverbrecher bis zum Adepten, wobei dort natürlich auch weitere nichtmenschliche Wesen existieren, die uns zum Narren halten können. Ich konzentriere mich daher auf die Mentalwelt, die darüber liegt. Ein Vorteil liegt auf der Hand: Man kann hier gedankenschnell reisen. Aber wichtiger ist natürlich, dass die Wesen dort einen anderen Entwicklungsstand haben. Ich habe dort einen fantastischen Meister gefunden, der mir mit viel Mühe und Geduld elementare Sachen beibringen will. Ich weiß, dass ich da noch ganz am Anfang stehe. Was das Waschen betrifft, so ist für mich die "innere Reingung" von allen schädlichen Energien und Gedanken das Wichtigste. Aber vielleicht kann ich ja auch mal was äußerlich ausprobieren. Ich bin mir nur bis heute nicht klar, ob das jetzt eine telepathische Begabung ist oder wirklich das Dritte Auge. War schön, von Dir zu lesen ![]() Grüße von Orion Geändert von Stiny (31.05.2009 um 21:29 Uhr). Grund: Forenregeln bzgl. Linksetzung beachten! |
AW: Drittes Auge (juergenmei, 04.06.2009, 14:08) Ich habe damit nicht sehr viel Erfahrung, aber in letzter Zeit kriege ich auch oft so ein kribbeliges Gefühl zwischen den Augenbrauen, wenn ich meditiere. Ich sehe und höre aber nichts seltsames - nur der Tastsinn ist betroffen. Es ist wie gesagt kribbelig und sehr warm, alles in allem ein angenehmes, wenn auch am Anfang schockierendes Gefühl.
Weiß aber nicht so recht, was ich damit anfangen soll, was es bedeutet. |
AW: Drittes Auge (Dirtyclose, 19.08.2009, 15:00) hey bodys
noch lange bevor ich wusste das es chakren gibt hatte ich oft zwischendurch einfach so von sich aus meine stirn mal angefangen zu kribbeln hab das gefühl irgendwie gemocht und es dadurch verstärkt sodass es sich nach wenig konzentration anfühlte als hielt jemand ein e-block auf meine stirn hab es teilweise so zum kribbeln gebracht das es sich ins gehirn ausgebreitet hat also hinter die stirn aber nur ein kleines stück eher so als würde jemand mit einem stumpfen gegenstand gegen das gehirn drücken hab mir aber nie viele gedanken gemacht ich fands es zwar komisch aber in keinster weise beängstigend zumal ich es "steuern" konnte heute weiss ich wozu es gut ist und mach es zwischendurch mal aus spass >ähnlich wie "licht an" - "licht aus"< ^^ aber am meisten hat mir gestern gefallen das ich die aura meines freundes zum ersten mal relativ gut sah recht farbintensiv aber noch schwach er saß auf nem schwarzen stuhl bei weisser wand als ich so rübersah sah ich einen kurzen augenblik drauf und sah ROT natürlich sprach ich ihn direkt drauf an und meinte das er eine rote aura hätte er hat mich nur komisch angeguckt woraufhin sie dunkel wurde auch dies teilte ich ihm mit daraufhin wurde sie gelb/grün dann verschwand sie leider und ich hatte an dem abend nicht mehr das vergnügen aber muss ich sagen das es ein faszinierendes erlebnis war ich habe nie viel geübt es ist mehr ein jetzt fühl ich mich bereit und versuch es dann auch meist seh ich nur die weisse hülle(auch ätherschleier genannt) und bilde mir teilweise farben ein aber meist glaube ich grün zu sehen aber noch NIE so intensiv wie gestern abend <3-lichtvolle grüsse ![]() |
AW: Drittes Auge Wikipedia (Funken~*Flug, 06.12.2009, 12:41)
Aus der Biologie ist ein Drittes Auge, das Scheitelauge, als Hirnanteil bekannt, welches bei ursprünglichen Wirbeltieren der Wahrnehmung von Helligkeit dient und zentral auf dem Scheitel liegt. Im Zusammenhang mit der Zirbeldrüse, dem Überbleibsel dieses Scheitelauges beim Menschen, beschäftigt sich auch die Wissenschaft mit einem Dritten Auge. Der Anthroposoph Rudolf Steiner ist der Meinung, dass es sich hierbei um das Urauge des Lebens handelt, welches erst durch die beiden Sehorgane, die Augen, abgelöst wurde, als sich das Tier im Wasser als molchartiges Wesen mit diesem Urauge ausgestattet im Laufe der Evolution zum Menschen wandelte.
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| drittes auge, kontakt zum jenseits |
| Themen-Optionen | |
|
|