foren4all.de - Esoterik meets fun! Anfrage zur Werbebuchung stellen!
foren4all.de Esoterik meets fun! Werde Teil unserer Esoterik-Community!
Das Gratisgespräch zu Kartenlegen, Wahrsagen und mehr bei foren4all.de - Esoterik und Spiritualität

Navigation & Login
Zurück   Esoterik und Spiritualität :) Esoterikforum Esoterikportal > Esoterik & Spiritualität: Energiearbeit > Chakren und Energiekanäle!
Kennwort vergessen?

Chakren und Energiekanäle!

Was ist das Chakrensystem? Was bewirken Blocken in den Energiekanälen? Hinweise zur Chakrenlehre, dem Energiesystem und mehr.

Suche - Titel - Infos
Google

Drittes Auge

foren4all.de - ein starker Partner
Stichworte
drittes auge, kontakt zum jenseits
Antwort

Themen-Optionen

Alt 28.05.2009, 16:29
Standard

Drittes Auge (Orion, 28.05.2009, 16:29)

Hallo Ihr Lieben,
ich mache seit einiger Zeit Meditationsübungen für meine Chakren (nach Ballabene) und habe das Gefühl, dass mein 3.Auge geöffnet wird, da ich Wesen und Orte in der Astralwelt z.T. sehen und hören kann, ohne Astral zu wandern. Auf jeden Fall spüre ich dort eine tolle, irgendwie leichte, kribblige Energie, die mir ein enormes Klarbewußtsein gibt. Was sind Eure Erfahrungen mit dem Dritten Auge?
Oder geht bei mir noch etwas anders ab?
Euer Orion
Bei Google nach Suchergebnissen mit dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach einer Erklärung zu dem markiertem Wort suchen Bei amazon nach einem Artikel mit dem markiertem Wort suchen Bei youtube nach einem Video mit dem markiertem Wort suchen

Alt 28.05.2009, 16:57
Standard

Drittes Auge (Berliner77, 28.05.2009, 16:57)

Hi,

wie gehst Du denn dabei vor ? Klingt sehr interessant.

Ich selbst habe mit dem dritten Auge bislang ehrlich gesagt noch wenig Erfahrungen gemacht. Momentan agiere ich in einigen Energieübungen bzw. Energiearbeiten. Dabei bin ich derart aufgeladen, dass mir der Gedanke kommt - wie wäre es denn mal mit totaler Ruhe in einem -.

Liebe Grüsse
Berliner
Bei Google nach Suchergebnissen mit dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach einer Erklärung zu dem markiertem Wort suchen Bei amazon nach einem Artikel mit dem markiertem Wort suchen Bei youtube nach einem Video mit dem markiertem Wort suchen
Alt 28.05.2009, 17:27
Standard

AW: Drittes Auge (nils, 28.05.2009, 17:27)

Mit dem "dritten" Auge habe ich auch schon oft herumexperimentiert.

Wenn ich mich auf den Punkt zwischen den Augenbrauen konzentriere, dann wird die Stelle ganz warm und es entsteht ein Druckgefühl.

Ich kann auch ein Kribbeln hervorrufen wenn ich mich konzentriere (wie auch an jeder anderen Stelle meines Körpers).

Lieben Gruß
nils
Alt 28.05.2009, 19:30
Arrow

AW: Drittes Auge (Costramanus, 28.05.2009, 19:30)

Hi Orion,

Zitat von Orion  

Beitrag anzeigen
... Meditationsübungen für meine Chakren (nach Ballabene)
leider finde ich im Netz "Bellabene" nicht - könntest du da bitte was nachreichen - sonst weiß ich nicht "was" du genau meinst.. Danke wär nett / bin da auch immer auf Suche nach Dingen, die ich noch nicht kenne - und hab sicher auch noch ein paar interessante Seiten zum Thema, wenn ich erstmal anfange zu graben; in der Höhle

Zitat von Orion  

Beitrag anzeigen
... Gefühl, dass mein 3.Auge geöffnet wird, da ich Wesen und Orte in der Astralwelt z.T. sehen und hören kann, ohne Astral zu wandern.
Das kenn ich so, dass es plötzlich "eine Tür aufmacht" und man mitten in einem Raum "steht" - in dem sie eine "fremde" Sprache sprechen; zwar versteh ich kein Piep, aber es ist trotzdem völlig klar, worum's geht.. ähnlich bei dir, oder anders(t)

Das 3.te Auge heißt in meiner Erfahrungswelt "Tisra Til" und ist der Ort, an dem ggf "Sat Lok" erfahren wird..
Off-Topic:

leider vertreibt in letzter zeit jmd unter dem namen eine "mens cream" also sch*wanz länger.. weshalb das googeln etwas mühseelig ist
beim Meister J.C. heißt es "single eye" wenn man den ganze ReligionEN - ÜbärBau wegnimmt bleibt die gleiche Klarheit übrig: Gottes"Sohn" ist ungleich "Copperfield"
(braucht keine "Mätzchen")
Luther übersetzte "Auge einfältig" ^.^ na Mahlzeit!!
hier:
http://www.foren4all.de/search.php?searchid=1442767
habe ich mal die Licht und Klangoffenbarungen dazu beschrieben (die#7 ist's)
ich bin mir nicht sicher - ob du dich da auf einen "Tunnel" zubewegst - der auf der anderen Seite einen See zeigt..
Wenn du Phänomene wahrnimmst, wie Sonne oder Mond - wäre mein Tipp direkt drauf zuzugehen - sie zerplatzen meist - und dahinter tun sich dann neue Dinge auf
(kostet etwas übärwindung)
und ist auch etwas, was man von sich aus mögen muss..
(nicht weil es so ein Dummbär sagt)

Die Astralwelt unterliegt noch der Täuschung *afaik*
(der Satz ist durchaus doppeldeutig)

mit dem "kribbeln" weiß ich nicht mehr so genau - doch da war was, gleich nach der Initiation (1991) ließ abär bald nach..
Witzigerweise ist die Körperstelle bei mir immer leicht gerötet, wenn ich nicht "extrem" oft "reinige" (wozu ich im Gesicht ausschließlich Rhassoul (afrikanische Erde - aussem BioShop) verwende - und "meine Base" Salz - letzhin als er sehr heiß war hab ich mal unvorsichtiger weise das Gesicht mit "Seba Med" gewaschen.. ich hab' echt gedacht mir reißt's die Haut app (voll die Chemie Keule)

Also:warum ich das erwähne - das "Organ" braucht mitunter mehr Pflege als bei Menschen, die es nicht so oft einsetzen, scheint mir so
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
(teuerste Kosmetik ist gerade gut genug - ich verwende "Tautropfen" ist abär dafür äußerst ergiebig..
(wie heißt es so sinnig: Billig ist Teuer)

Zitat von nils  

Beitrag anzeigen
Wenn ich mich auf den Punkt zwischen den Augenbrauen konzentriere, dann wird die Stelle ganz warm und es entsteht ein Druckgefühl
Hallo Nils, der Punkt liegt (IMHO) 2 cm höher (photoempfindliche Stelle - die mit der Zirbeldrüse verbunden ist) / Also rein organisch gesehn
kannte jemand der "das Ende der Nase" und wie diese blumigen Umschreibungen (besonders der Orientalen) mit der Nasenspitze verwexelte.. Gab böse Kopfschmerzen

Gruß
der/bähr
csms

PS
manchmal "hört" man im 3. Auge auch Töne. War das bei euch auch schon so?

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben - man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken !!

(Karl Krauss)

Alt 28.05.2009, 19:48
Standard

AW: Drittes Auge (sabata, 28.05.2009, 19:48)

Costrabärchen,

kleiner Buchstabe - große Wirkung

dat heißt ballabene ....dann wirst Du auch fündig
Alt 31.05.2009, 20:38
Standard

AW: Drittes Auge (Orion, 31.05.2009, 20:38)

Hallo Nils,
ich bin eigentlich auch noch im Stadium des Experimentierens, doch es geschieht wirklich etwas. Wenn ich meditiere, werde ich so ruhig, dass sogar die Gedanken aufhören und ich wie in eine leere schwarze Wand hineinschaue. Dann entstehen in dieser schwarzen Wand/Leere aufeinmal Bilder ud ich empfinde eine enorme Klarheit meines Bewußtseins in der Stirngegend - also nicht zwischen den Augenbrauen, wo das 6. Chakra (Ajna Chakra) sitzt. Wie ein Trichter geht es nach außen und ich sehe und höre dann Wesen, die telepatisch zu mir sprechen. Besonders ein Wesen - der in seinem früheren Leben als buddhister Meister gelebt hat - kann mich sogar auf Reisen mitnehmen. Ich reise dann in seinem Bewußtsein.
Ich weiß nur eins: Es ist alles eine Frage der Übung, wie tief ich in die Meditation hineinkomme und völlig los von meinen Gedanken und Wünschen werde.
Habe da noch viel zu Üben.
Lieben Gruß von Orion
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hallo lieber Bähr,
den Tip mit Ballabene hast Du ja schon bekommen, hier noch die Seite dazu:

Da findest Du auch noch weitere interessante Sachen zu OBE´s und Astralwandern.
Das mit der "Tür aufmachen" ist ein guter Vergleich. Es öffnet sich wirklich ein neuer Raum, der wie aus einem Trichter in der Mitte der Stirn entsteht. Ich bin mir nicht sicher, ob das das dritte Auge ist, aber es gefällt mir, was ich sehen kann. Mit der erotischen Steifheits-Creme hat das natürlich nichts zu tun, aber das "Tisra Til" oder auch "Shiv Netra" oder "Divya" oder "Einfältiges Auge" kennzeichnet den Zustand des magischen Sehens. Ich sehe keinen Mond oder See, sondern Wesen, die mit mir kommunizieren. Du hast übrigens völlig recht, dass die Astralwelt Täuschungen auftischt. Ist ja auch kein Wunder, weil dort erst einmal alle Gestorbenen hinkommen, die unterschiedlichste Entwicklungsgrade erreicht haben - vom Schwerverbrecher bis zum Adepten, wobei dort natürlich auch weitere nichtmenschliche Wesen existieren, die uns zum Narren halten können. Ich konzentriere mich daher auf die Mentalwelt, die darüber liegt. Ein Vorteil liegt auf der Hand: Man kann hier gedankenschnell reisen. Aber wichtiger ist natürlich, dass die Wesen dort einen anderen Entwicklungsstand haben. Ich habe dort einen fantastischen Meister gefunden, der mir mit viel Mühe und Geduld elementare Sachen beibringen will. Ich weiß, dass ich da noch ganz am Anfang stehe.
Was das Waschen betrifft, so ist für mich die "innere Reingung" von allen schädlichen Energien und Gedanken das Wichtigste. Aber vielleicht kann ich ja auch mal was äußerlich ausprobieren.
Ich bin mir nur bis heute nicht klar, ob das jetzt eine telepathische Begabung ist oder wirklich das Dritte Auge.
War schön, von Dir zu lesen
Grüße von Orion

Geändert von Stiny (31.05.2009 um 21:29 Uhr). Grund: Forenregeln bzgl. Linksetzung beachten!
Alt 04.06.2009, 14:08
Standard

AW: Drittes Auge (juergenmei, 04.06.2009, 14:08)

Ich habe damit nicht sehr viel Erfahrung, aber in letzter Zeit kriege ich auch oft so ein kribbeliges Gefühl zwischen den Augenbrauen, wenn ich meditiere. Ich sehe und höre aber nichts seltsames - nur der Tastsinn ist betroffen. Es ist wie gesagt kribbelig und sehr warm, alles in allem ein angenehmes, wenn auch am Anfang schockierendes Gefühl.

Weiß aber nicht so recht, was ich damit anfangen soll, was es bedeutet.
Alt 19.08.2009, 15:00
Standard

AW: Drittes Auge (Dirtyclose, 19.08.2009, 15:00)

hey bodys

noch lange bevor ich wusste das es chakren gibt hatte ich oft zwischendurch einfach so von sich aus meine stirn mal angefangen zu kribbeln hab das gefühl irgendwie gemocht und es dadurch verstärkt sodass es sich nach wenig konzentration anfühlte als hielt jemand ein e-block auf meine stirn hab es teilweise so zum kribbeln gebracht das es sich ins gehirn ausgebreitet hat also hinter die stirn aber nur ein kleines stück eher so als würde jemand mit einem stumpfen gegenstand gegen das gehirn drücken

hab mir aber nie viele gedanken gemacht ich fands es zwar komisch aber in keinster weise beängstigend zumal ich es "steuern" konnte

heute weiss ich wozu es gut ist und mach es zwischendurch mal aus spass
>ähnlich wie "licht an" - "licht aus"< ^^

aber am meisten hat mir gestern gefallen das ich die aura meines freundes zum ersten mal relativ gut sah recht farbintensiv aber noch schwach er saß auf nem schwarzen stuhl bei weisser wand als ich so rübersah sah ich einen kurzen augenblik drauf
und sah ROT natürlich sprach ich ihn direkt drauf an und meinte das er eine rote aura hätte er hat mich nur komisch angeguckt woraufhin sie dunkel wurde auch dies teilte ich ihm mit daraufhin wurde sie gelb/grün dann verschwand sie leider und ich hatte an dem abend nicht mehr das vergnügen aber muss ich sagen das es ein faszinierendes erlebnis war ich habe nie viel geübt es ist mehr ein jetzt fühl ich mich bereit und versuch es dann auch meist seh ich nur die weisse hülle(auch ätherschleier genannt)
und bilde mir teilweise farben ein aber meist glaube ich grün zu sehen aber noch NIE so intensiv wie gestern abend

<3-lichtvolle grüsse
Alt 19.08.2009, 15:15
Standard

AW: Drittes Auge (WEGA, 19.08.2009, 15:15)

Off-Topic:

Weiß man denn schon, dass DREI Augen wirklich genug sind?
Alt 06.12.2009, 12:41
Standard

AW: Drittes Auge Wikipedia (Funken~*Flug, 06.12.2009, 12:41)

• Im Buddhismus sowie im Hinduismus, speziell im Tantrayana wird das sechste Chakra (Âjnâ oder Stirnchakra) als Drittes Auge bezeichnet und ist ein Symbol der Erleuchtung. Buddhistische Ikonographie deutet dies mit einem Punkt auf der Stirn des erleuchteten Wesens an (siehe Bilder von Buddha oder Bodishisattva). Hindu-Frauen tragen an dieser Stelle ein Bindi, Männer und Frauen bekommen in Zeremonien ein Tilaka, ein Segenszeichen, aufgemalt.
  • Anhänger der Falun- Gong-Bewegung glauben, dass ihre religiöse Betätigung das Dritte Auge (Himmelsauge) öffnet.
  • Daneben wird der Begriff des Dritten Auges im Volksglauben, aber auch in der Esoterik, für Menschen verwendet, denen die Fähigkeit zugeschrieben wird,Visionen zu erfahren. Damit verwandt ist die Bezeichnung des Sehers, was mit der Mantik (Wahrsagerei) in Verbindung gebracht wird.
  • Im Kundalini- Yoga wird mit dem Dritten Auge das zweite Chakra von oben bezeichnet, welches sich zwischen den Augen an der Nasenwurzel befindet. Eine Vielzahl von Übungen im Kundalini- Yoga beziehen sich auf Vorstellungen und Visualisationen, die mit diesem Punkt zusammenhängen. Durch diese Übungen soll die Wahrnehmungen in der „feinstofflichen” Welt ermöglicht werden.
  • Das Dritte Auge wird auch im Islam respektive im Koran beschrieben. In einer Sure des Koran steht geschrieben: „Man kann nur mit dem ‚Basiret‘ (das Dritte Auge) das Licht sehen, das Gott dir gibt. Nicht mit den Augen.”
  • Im christlich-mystischen Verständnis wird das hier als Drittes Auge benannte Phänomen als „inneres Sehen” der Seele aufgefasst. Es wird im Epheser-Brief 1.18 als „erleuchtetes Auge des Herzens“ angesprochen.
Biologie

Aus der Biologie ist ein Drittes Auge, das Scheitelauge, als Hirnanteil bekannt, welches bei ursprünglichen Wirbeltieren der Wahrnehmung von Helligkeit dient und zentral auf dem Scheitel liegt. Im Zusammenhang mit der Zirbeldrüse, dem Überbleibsel dieses Scheitelauges beim Menschen, beschäftigt sich auch die Wissenschaft mit einem Dritten Auge.
Der Anthroposoph Rudolf Steiner ist der Meinung, dass es sich hierbei um das Urauge des Lebens handelt, welches erst durch die beiden Sehorgane, die Augen, abgelöst wurde, als sich das Tier im Wasser als molchartiges Wesen mit diesem Urauge ausgestattet im Laufe der Evolution zum Menschen wandelte.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drittes auge, kontakt zum jenseits
Unser Esoterikshop Partner

Themen-Optionen