foren4all.de - Esoterik meets fun! Anfrage zur Werbebuchung stellen!
foren4all.de Esoterik meets fun! Werde Teil unserer Esoterik-Community!
Das Gratisgespräch zu Kartenlegen, Wahrsagen und mehr bei foren4all.de - Esoterik und Spiritualität

Navigation & Login
Zurück   Esoterik und Spiritualität :) Esoterikforum Esoterikportal > Esoterik & Spiritualität: Ausserirdisches > Engel und geistige Führer!
Kennwort vergessen?

Engel und geistige Führer!

Gibt es Engel? Haben wir einen Geistführer an unserer Seite? Greifen göttliche Wesen hilfreich in unser Leben ein? Steht mir ein Schutzengel zur Seite? Was meinst du?

Suche - Titel - Infos
Google

Engel-Begegnungen in Träumen

foren4all.de - ein starker Partner
Stichworte
engelbegegnungen, träumen
Antwort

Themen-Optionen

Alt 18.04.2007, 13:59
Standard

Engel-Begegnungen in Träumen (Chanel, 18.04.2007, 13:59)

Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich meinem Schutzengel im Traum begegnet bin. Ich bin mir jedoch nicht sicher. Deshalb würde es mich interessieren wie eure Schutzengel euch im Traum erscheinen und woran ihr sie erkennt.
Haben Engel immer Flügel?
Dieser Mann, von dem ich glaube dass er mein Schutzengel ist, hatte keine. In meinem Traum sah er aus wie ein ganz normaler Mensch. Doch er schien mich so gut zu kennen, dass es mir peinlich war ihm zu sagen, dass ich nicht weiss wer er ist. Außerdem strahlte er so viel Liebe und Mitgefühl aus, dass ich gleich beschloss mich bei ihm auszuheulen (ich hatte nämlich vorher geträumt, dass ich einen Hund überfahren hatte). Er hatte kaum geredet. Er hörte mir nur aufmerksam zu und nahm mich in den Arm.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier auch von euren Engel-Begegnungen in Träumen erzählen würdet.

lieben Gruß
Chanel
Bei Google nach Suchergebnissen mit dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach einer Erklärung zu dem markiertem Wort suchen Bei amazon nach einem Artikel mit dem markiertem Wort suchen Bei youtube nach einem Video mit dem markiertem Wort suchen

Alt 18.04.2007, 14:50
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (pabefi, 18.04.2007, 14:50)

Hallo Chanel,

auch ich hatte vor einiger Zeit eine Begegnung mit einem Engel

im Traum !

Er saß in einer Burgkapelle ganz vorne auf der Bank. Ich kam rein und ging

langsam auf ihn zu.

Er drehte sich zu mir um, sah aus wie ein Mensch, aber ich sah ihm an, und

ich wußte , es ist ein Engel.

Ich ging mit ihm durch diese Burg , auch er sagte nicht, hörte mir nur zu...

Ja, das war meine Begegnung mit einen Engel im Traum

licht und liebe
Pabefi
Bei Google nach Suchergebnissen mit dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach einer Erklärung zu dem markiertem Wort suchen Bei amazon nach einem Artikel mit dem markiertem Wort suchen Bei youtube nach einem Video mit dem markiertem Wort suchen
Alt 18.04.2007, 14:51
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Noelani, 18.04.2007, 14:51)

Huhu chanel,

nein in den Träumen haben sie nicht immer Flügel.Mir begegnen Engel in meinen Träumen als eine mir bekannte Person oder ab und an ist es auch eien fremde um mir eine Botschaft zu übermitteln.
Mir ist aufgefallen woran ich erkenn das es ein Engel ist?Wenn sie eine Botschaft für mich haben -sagen sie dir diese sehr eindringlich.
In meinem Traum ging es um Schutz.Es ging sich zuvor umein gelbes Kleid was ich in der SChublade hatte udn es jemanden geben wollte diese Person gab es mir aber wieder zurück.
In dem Traum hatte ich suuperlange Haare bis zum Po nur waren sie schräg abgeschnitten ,präzise aber schräg.
Meine Engelin meinte zu mir "du musst dich besser schützen"
LG Noelani

Geändert von Noelani (18.04.2007 um 14:56 Uhr).
Alt 18.04.2007, 17:31
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Angeleye, 18.04.2007, 17:31)

Hallo Chanel,

ich hatte zwar noch keine Engelsbegegnung im Traum, aber ich denke schon, dass es dein Engel gewesen sein könnte, nach dem was du erzählt hast.
Ich denke auch nicht, dass Engel immer Flügel haben müssen. Sie können sich ja in der Gestalt zu erkennen geben, für die es für dich am besten ist. Es müssen ja nicht immer Flügel vorhanden sein.
Vielleicht kommt er ja nochmal in deinen Traum und dann kannst du ihn ja fragen, ob er es wirklich war (obwohl ich da eigentlich keinen Zweifel habe). Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn dein Engel weiß sowieso, was du fühlst.
Alt 18.04.2007, 17:39
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Chanel, 18.04.2007, 17:39)

Danke für eure Antworten,
ich hoffe es gibt noch mehr, die von ihren Engelbegegnungen erzählen wollen.

@Angeleye,
ich hatte ja im Traum nicht erkannt, dass es mein Engel ist. Ich bin ihm einfach begegnet und hab mir dabei gedacht: "woher kennt er mich so gut? Wenn er mich kennt, muss ich ihn doch auch kennen. Warum fällt mir nicht ein wer er ist? Habe ich Alzheimer?" Und dann habe ich so getan, als ob ich ihn kenne. Und wir sind dann eine Straße entlanggelaufen und ich hatte ihm von dem Unfall mit dem Hund (von dem ich vorher geträumt hatte) erzählt.

Chanel

Geändert von Chanel (18.04.2007 um 17:47 Uhr).
Alt 18.04.2007, 17:43
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Angeleye, 18.04.2007, 17:43)

Hallo Chanel,

vielleicht hast du ja nochmal irgendwann die Möglichkeit, dass du mit ihm sprechen kannst. Wünsch es dir einfach!
Alt 18.04.2007, 20:46
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (abendschein, 18.04.2007, 20:46)

Hallo, ich hatte im letzten Jahr im August
eine Begegnung, in der Nacht. Ich weiß nicht so Recht,
was es war. Ich wurde wach und auf einmal war da ein helles Licht
und mir war als wenn jemand zu mir sagte,
Habe keine Angst, ich bin bei Dir.
Mir war aber eher als wenn es Jesus war. Ich
habe aber niemanden gesehen, nur dieses Licht
und eine Stimme? War auch keine Stimme, nicht
wirklich. Aber ich hatte das Gefühl, das jemand bei mir war.
Grenzenlose Liebe gefühlt.
Ein schönes Gefühl.

Licht, Liebe und Kraft,
von abendschein
Alt 18.04.2007, 21:59
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Ehrwürdiger, 18.04.2007, 21:59)

Hallo @Chanel,

Zur Klarstellung: Engel haben real keine Flügel !

Sie werden in unserer Welt deshalb mit Flügel dargestellt, weil sie schweben bzw. fliegen können. Aber das können alle feinstofflichen Geister in unserer Welt. Manche Geister erscheinen in einer Art Wolke (ähnlich wie Rauch) und das sieht dann so aus, als wenn diese Flügel hätten.

Es gibt übrigens auch Engelabbildungen ohne Flügel.

Der Schutzengel kann nicht gesehen werden. Er ist z. B. beim Körperaustritt immer im Rücken oder an der Seite und wenn man sich nach ihm umdreht, sieht man ihn nicht. Man spürt nur, da ist einer. Im Traum sieht man seinen Schutzengel erst recht nicht. (Meine Meinung und Erfahrung).

LG
Alt 19.04.2007, 00:22
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Lilifee, 19.04.2007, 00:22)

Hallo Chanel,

auch ich habe schon von Engeln oder ähnlichen Wesen geträumt, und sie hatten nie Flügel. Ich habe dann eine Botschaft oder eine Erklärung für eine Frage bekommen oder durfte einen bestimmten Ort besuchen. (kommt bei mir aber nur selten vor)

Jedenfalls war das, was du geträumt hast, etwas ganz Besonderes und als solches darfst du es behalten. Vielleicht war es einer deiner (ich nenne sie) "himmlischen Begleiter", der einfach mal hallo sagen wollte, oder erwollte dich trösten, weil er wußte wie du dich fühlst.

Nun weißt du jedenfalls, an wen du dich wenden kannst, wenn du sonst niemanden hast.

Liebe Grüße
Lilifee
Alt 19.04.2007, 11:04
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (engelsfeder, 19.04.2007, 11:04)

hallo!
also ich hab auch mal was geträumt!
ich hatte sehr stark aus dem ohr geblutet!(warum auch immer) und hab laut um hilfe gebeten.aufeinmal sass ich in der küche und er sass vor mir am tisch!und meinte er wird sofort dafür sorgen dass es aufhört.auch ich hatte keine angst vor ihm.er hatte auch keine flügel.sein alter war nicht zu schätzen.er sah mal jung aus und dann wieder mittleren alters.war schon komisch aber irgendwie ist mir der traum im kopf hängen geblieben.(normalerweise kann ich mich nicht so detailiert an träume erinnern.) ob es nun mein schutzengel war weiss ich auch nicht ich weiss nur dass er da war um mir zu helfen!

alles liebe engelsfeder!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
engelbegegnungen, träumen
Unser Esoterikshop Partner

Themen-Optionen