foren4all.de - Esoterik meets fun! Anfrage zur Werbebuchung stellen!
foren4all.de Esoterik meets fun! Werde Teil unserer Esoterik-Community!
Das Gratisgespräch zu Kartenlegen, Wahrsagen und mehr bei foren4all.de - Esoterik und Spiritualität

Navigation & Login
Zurück   Esoterik und Spiritualität :) Esoterikforum Esoterikportal > Esoterik & Spiritualität: Ausserirdisches > Engel und geistige Führer!
Kennwort vergessen?

Engel und geistige Führer!

Gibt es Engel? Haben wir einen Geistführer an unserer Seite? Greifen göttliche Wesen hilfreich in unser Leben ein? Steht mir ein Schutzengel zur Seite? Was meinst du?

Suche - Titel - Infos
Google

Engel-Begegnungen in Träumen

foren4all.de - ein starker Partner
Stichworte
engelbegegnungen, träumen
Antwort

Themen-Optionen

Alt 21.04.2007, 11:09
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Angeleye, 21.04.2007, 11:09)

Zitat von Ehrwürdiger  

Beitrag anzeigen
Hallo Angeleye, weshalb man den persönlichen Schutzgeist (im Volksmund "Schutzengel" genannt) nicht sehen kann, habe ich doch bereits andeutend geschrieben.

Das hängt damit zusammen, daß der "gewöhnliche Mensch" den bewußt direkten Anblick von diesem nicht verkraftet. Es besteht dabei Lebensgefahr oder ein solch starker Erinnerungseindruck, von dem man sich möglicherweise sein Leben lang nicht mehr erholt. Du sieht dabei dein "wahres Ich". Und das kann sehr sehr schockierend sein, egal ob im positiven oder negativen Sinne. Deshalb wurde dieses "Gesetz" so gemacht. Ein Verbot sozusagen!

Also ich kenne jemanden, der (Schutz)Engel sehen kann, auch seinen eigenen! Wie ist denn das deiner Meinung nach möglich?
Ich kann sagen, dass diese Person nicht geschockt war, als der Schutzengel meinem Bekannten erschienen ist!

Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso du weißt, dass es ein solches "Gesetz" gibt. Hast du auch Kontakte zu Engeln, die dir das gesagt haben? Wenn nicht, woher weißt du das sonst?

Viele liebe Grüße
Angeleye
Bei Google nach Suchergebnissen mit dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach einer Erklärung zu dem markiertem Wort suchen Bei amazon nach einem Artikel mit dem markiertem Wort suchen Bei youtube nach einem Video mit dem markiertem Wort suchen

Alt 21.04.2007, 16:57
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (sanghelia, 21.04.2007, 16:57)

Hallo, Ehrwürdiger!

Mich würde es auch interessieren, woher du weißt, dass der "Schutzgeist" sich uns nicht zeigen darf.... ich würde mich über eine Erklärung sehr freuen! Vor allem aus zwei Gründen: 1. Freunde von mir habe mir einmal erklärt, dass der Schutzengel ein Teil von uns selbst ist (im Gegensatz zu allen anderen Engeln) und 2. habe ich meinen Schutzengel mal gebeten, mich seine Anwesenheit fühlen zu lassen, daraufhin hatte ich im Rückenbereich ein starkes "ziehendes" und "kribbelndes" Gefühl, welches aber nicht direkt am Körper zu spüren war, eher in der Aura (ich kenne dieses Gefühl aus meiner Pranatätigkeit, kann es aber nicht genau mit Worten beschreiben). Dieses Gefühl also machte mir eher ein bisschen Angst... mein "Schutzengel" antwortete daraufhin auf meine Frage, warum dieses Gefühl doch eher unangenehm für mich ist, dass ich einfach noch nicht bereit bin, diese "Energie" für mich anzunehmen. (Das ist nun schon länger her).

liebe Grüße von einer grübelnden Sanghelia (bleibe aber trotzdem dabei, dass ich von meinem Schutzengel geträumt habe... )

Übrigens kann ich Engel auch nicht sehen, spüre aber ihre Anwesenheit
Bei Google nach Suchergebnissen mit dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach einer Erklärung zu dem markiertem Wort suchen Bei amazon nach einem Artikel mit dem markiertem Wort suchen Bei youtube nach einem Video mit dem markiertem Wort suchen
Alt 21.04.2007, 20:01
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Dawn, 21.04.2007, 20:01)

Hi Chanel!

Schon als Kind hatte ich immer das Gefühl, da ist jemand der auf mich aufpasst und immer bei mir ist.
Und noch heute spreche ich zu dieser Person, meinem Schutzgeist.
Wenn ich mit ihm spreche, dann bezeichne ich ihn als Freund.
Ich habe ihn nie gesehen.
Doch ich fühle seine Anwesenheit.
Es äußert sich mit einem komischen Kribbeln, einer wohligen Wärme im Bauch.
Ich habe auch keine Vorstellung davon, wie mein Schutzgeist aussehen könnte.
Ich weiß einfach nur, das er da ist!

Einmal habe ich etwas seltsames erlebt.
Ich bin mitten in der Nacht plötzlich aufgewacht, weil ich eine Hand spürte, die mir über den Rücken strich.
Doch niemand war zu sehen, nur ein klobiger Schatten stand mitten in meinem Zimmer der auf mich zukam.
Ich hatte panische Angst als ich eine Hand an meinem Rücken spürte.
Und ich fühlte mich merkwürdig.
Vielleicht war das meine Begegnung mit meinem Schutzgeist.
Ich weiß es nicht!
Aber seither hat es meinen Glauben nur noch verstärkt.

Liebe Grüße

Dawn
Alt 21.04.2007, 20:37
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Ehrwürdiger, 21.04.2007, 20:37)

Hallo Angeleye,

ich war mal auf der Esoterikmesse in München und zwar in einem Vortrag. Ich ging in einen Saal und der war knallvoll mit ca. 300 Zuschauern. Eine Frau Dr. (Psychologin, Esoterikerin, Lebensberaterin) holte Verstorbene.

So deutete sie in der Menge auf eine Person, bat diese zu sich hervor und befahl dann einen toten Anverwandten zu kommen. Aber nur die Frau Dr. konnte den sehen.

Dgl. habe ich beim Lesen gedacht, als du geschrieben hast, du kennst jemanden, der alle Schutzengel sehen kann. (Blende mich hier jetzt aus).

LG
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
engelbegegnungen, träumen
Unser Esoterikshop Partner

Themen-Optionen