foren4all.de - Esoterik meets fun! Anfrage zur Werbebuchung stellen!
foren4all.de Esoterik meets fun! Werde Teil unserer Esoterik-Community!
Das Gratisgespräch zu Kartenlegen, Wahrsagen und mehr bei foren4all.de - Esoterik und Spiritualität

Navigation & Login
Zurück   Esoterik und Spiritualität :) Esoterikforum Esoterikportal > Esoterik & Spiritualität: Ausserirdisches > Engel und geistige Führer!
Kennwort vergessen?

Engel und geistige Führer!

Gibt es Engel? Haben wir einen Geistführer an unserer Seite? Greifen göttliche Wesen hilfreich in unser Leben ein? Steht mir ein Schutzengel zur Seite? Was meinst du?

Suche - Titel - Infos
Google

Engel-Begegnungen in Träumen

foren4all.de - ein starker Partner
Stichworte
engelbegegnungen, träumen
Antwort

Themen-Optionen

Alt 19.04.2007, 12:13
Red

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Chapola, 19.04.2007, 12:13)

Hallo ihr Lieben,

jetzt möchte ich auch mal meine Erlebnisse dazu beitragen. Also:

im Traum ist mir noch nie ein Engel erschienen. Aber wenn ich meditiere, dass begegnen mir oft verschiedene Engel, auch mein Schutzengel Lauviah. Das erste Mal stand er weiter weg von mir, er hatte einen Trenchcoat an und kein Gesicht... Das nächste Mal bin ich ihm auf dem Regenbogen begegnet, die allerdings als Lichtgestalt. Er hat mich ohne Worte in den Arm genommen. Ich musste unwillkürlich weinen, weil die Energie bei der Berührung so stark war. Und so habe ich verschiedene Engel kennengelernt, u.a. Erzengel Raphael usw.
Wie gesagt, im Traum ist mein noch nie ein Engel erschienen - aber diese Meditationen sind sehr emotional jedes Mal.

LG Chapola
Bei Google nach Suchergebnissen mit dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach einer Erklärung zu dem markiertem Wort suchen Bei amazon nach einem Artikel mit dem markiertem Wort suchen Bei youtube nach einem Video mit dem markiertem Wort suchen

Alt 19.04.2007, 15:02
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (flame, 19.04.2007, 15:02)

Hallo, im Traum ist mir auch noch kein Engel begegnet, und es stimmt wie Ehrwürdiger sagt, sie sind hinter einem und manchmal erklingt ihr Name bei mir im linken Ohr.
Gestern z.B. stellte ich eine Frage an die geistige Welt, hatte aber nicht wirklich damit gerechnet, dass ich eine Antwort bekomme. Heute morgen kam dann meine Tochter ganz aufgeregt zu mir und meinte, sie hätte eine Botschaft für mich von einem bestimmten Engel.
So kam ich über einen kleinen Umweg doch noch zu meiner Antwort, welche zwar etwas verschlüsselt ist, aber ich kann mir denken was gemeint ist.
Bei Google nach Suchergebnissen mit dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach einer Erklärung zu dem markiertem Wort suchen Bei amazon nach einem Artikel mit dem markiertem Wort suchen Bei youtube nach einem Video mit dem markiertem Wort suchen
Alt 19.04.2007, 18:40
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Ehrwürdiger, 19.04.2007, 18:40)

Es ist vom System her nicht vorgesehen, seinen Schutzengel zu sehen. Denn der Mensch ist befangen und bewertet!

Man denke mal darüber nach:

Es gibt nicht nur positive! (Das ist ein menschlich naiver Irrglaube.) Also wurde das Gesetz so gestaltet. Die Schutzgeister sind "prägnant", sie zeigen das "wahre ICH" (das echte Ebenbild). Würden manche Menschen ihre Schutzgeister direkt sehen würden sie entweder vor Freude und Glückseligkeit möglicherweise sofort sterben oder vor lauter Schreck und Abscheu ebenfalls!

- - -

Es gibt für "auserwählte Menschen" ggf. eine Gelegenheit, den persönlichen Schutzgeist (die Bezeichnung Schutzengel vermeide ich bewußt gerne) zu sehen, aber dann in einem Zustand ohne Bewußtsein, das dieser es ist. Und später wird man daran erinnert, da war doch einer neben mir, den sah ich nur beiläufig ohne ihn als wichtig zu erachten.

LG
Alt 19.04.2007, 18:45
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Angeleye, 19.04.2007, 18:45)

Hallo,

also ich kann deiner Aussage, dass es nicht vorgesehen ist, seinen Schutzengel zu sehen, nicht ganz zustimmen.
Engel können doch ihre Energie so weit "herunterschrauben", dass die Menschen nicht sterben, wenn sie ihren Engel sehen (egal ob vor Schrek oder vor Freude).
Die Energie auf der Erde erhöht sich doch auch ständig und warum sollte sich die eigene Energie auch nicht so weit erhöhen können, dass man seinen Schutzengel sehen kann?
Ich bin vollkommen davon überzeugt, dass man seine Schutzengel (ob im Traum oder nicht) sehen kann.

Viele liebe Grüße
Sabrina
Alt 19.04.2007, 18:53
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Ehrwürdiger, 19.04.2007, 18:53)

Liebe Sabrina, du schreibst aus deiner persönlichen Perspektive, die keine Allgemeingültigkeit hat, weil du einen Engel hast und mit ihm gut im Kontakt stehst.

Ob du deinen Engel sehen darfst? Naja, ich sage mal, bei dir ist es - ausnahmsweise -möglich.

LG
Alt 19.04.2007, 19:00
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Chanel, 19.04.2007, 19:00)

Hallo,

@Ehrwürdiger
meist du, dass man nur den Schutzengel nicht sehen darf oder alle Engel? Woher hast du eigentlich dieses Wissen?
Alt 19.04.2007, 20:36
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Ehrwürdiger, 19.04.2007, 20:36)

Kein gewöhnlicher Mensch hat bisher seinen Schutzgeist gesehen!

Und Katzen mag ich sowieso nicht.

Alt 20.04.2007, 12:52
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (sanghelia, 20.04.2007, 12:52)

Hallo, Chanel!
Ich hatte mal in einem meiner "Gespräche" mit meinem Schutzengel gefragt, ob er sich mir zeigen würde. Die Antwort war: "Wie würdest du mich gerne sehen? Wir sind Energie und manifestieren uns für Euch (Menschen) in jeder Form, die ihr wollt oder braucht in eurem momentanen Erkenntniszustand".
Als ich von meinem Schutzengel träumte (bisher 3 mal) sah ich ihn immer als schlanken großen Mann, dessen Gesicht ich nicht erkennen konnte. Ich bin mir aber sicher, dass es mein Schutzengel war, denn dieses Gefühl der tiefen Liebe, Vertrautheit, und der Sicherheit, das ich empfand, war unbeschreiblich schön!

Liebe Grüße Sanghelia
Alt 20.04.2007, 14:26
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Angeleye, 20.04.2007, 14:26)

Zitat von sanghelia  

Beitrag anzeigen
Hallo, Chanel!
Ich hatte mal in einem meiner "Gespräche" mit meinem Schutzengel gefragt, ob er sich mir zeigen würde. Die Antwort war: "Wie würdest du mich gerne sehen? Wir sind Energie und manifestieren uns für Euch (Menschen) in jeder Form, die ihr wollt oder braucht in eurem momentanen Erkenntniszustand".
Das hab ich schon auch öfters gehört. Die Engel erscheinen uns so, wie wir sie uns vorstellen oder wie wir sie am Besten "annehmen" können.
Alt 20.04.2007, 14:50
Standard

AW: Engel-Begegnungen in Träumen (Ehrwürdiger, 20.04.2007, 14:50)

Zitat von Angeleye  

Beitrag anzeigen
Das hab ich schon auch öfters gehört. Die Engel erscheinen uns so, wie wir sie uns vorstellen oder wie wir sie am Besten "annehmen" können.
Man hört so viel ...

Auf keinen Fall zeigt sich der Schutzgeist in der Form, so wie wir es uns vorstellen.

Wer die Technik der "Astralprojektion" kennt und schon mal praktisch erlebt hat, wird bestimmt auch einen Schutzengel, Schutzdämon oder Schutzgeist der betreffenden Person, auf die man zuschwebt gesehen haben. Er ist das prägnante Abbild der jeweiligen Person, entweder sehr schön oder sehr hässlich oder mehr stufig dazwischenliegend. Auf jeden Fall immer in positiv und negativ eingeteilt.

Der persönliche Schutzgeist zeigt sich seinem Menschen nicht (und die Ausnahmen sind extrem selten). Das scheinen aber vor allem schlaue Esoteriker nicht begreifen zu wollen. Und das Vorzeigen ohne Gesicht ist wertlos und deshalb Unsinn.

LG
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
engelbegegnungen, träumen
Unser Esoterikshop Partner

Themen-Optionen